Ereignisse

Die Ereignisse in unserem Vereinsleben werden hier chronologisch aufgeführt und leiten beim Anklicken der Links zu den entsprechenden Berichten.

Vereinsfahrt 2017 zum 8. Bulldog- und Schleppertreffen in Schlierbach/Odenwald

Am 14. Juli 2017 machten sich knapp 30 Lanzfreundinnen und -freunde auf den Weg gen Westen.
Eingeladen hatten die Schlepperfreunde IMS Schlierbachtal im Odenwald. Wie immer sicher, gut versorgt und so schnell es der Verkehr zuließ, brachte uns unser Vereinskamerad Eberhard Krahnefeld die rund 500 km nach Schlierbach.
Schlierbach, eine nur etwa 600 Einwohner zählende Ortschaft versetzte uns in Erstaunen. Fast der ganze Ort war „angefüllt“ mit historischen Schleppern, Landmaschinen, Standmotoren, Lokomobilen und, und, und... Die meisten Gehöfte hatten ihre Tore geöffnet und zeigten toll geschmückt und dekoriert ihre eigene kleine Ausstellungen. Es muß wohl fast jeder Einwohner an der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Festes beteiligt gewesen sein. Über 400 Fahrzeuge und Maschinen wurden ausgestellt.
Vom veranstaltenden Verein wurden wir überaus freundlich in Empfang genommen und gemeinsam feierten wir das überaus gelungene Treffen.
Die Lanzfreunde Sachsen bedanken sich bei der
Interessengemeinschaft Motorsport Schlierbach
nochmals herzlich für die freundliche Aufnahme
und den schönen Aufenthalt in Schlierbach!

Heizt an!

Einige Fotos von unserem Besuch in Schlierbach



Vereinsfahrt 2016 zu den Feldtagen Nordhorn

Bildergalerie

Vereinsfahrt 2014 an den Bodensee

Bildergalerie

2012

2012 - ein Jahr zwischen den Treffen auf der agra - finden wieder eine große Zahl von Veranstaltungen statt, an denen unsere Vereinsmitglieder teil nehmen oder die wir selbst veranstalten.
Wichtige Höhepunkte sind dabei unsere Vereins-Sternfahrt nach Grethen bei Grimma und die Mitgestaltung des Störmthaler Seefests.
Völlig neu für uns und ein tolles Event: Die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft im Oldtimerpflügen im Rahmen der "Überregionalen Pflüger-Meisterschaft" Ende August 2012.
Stimmen und Meldungen dazu

2011

Bulldog, Dampf und Diesel 2011 war das 15. Treffen, das unser Verein erfolgreich veranstaltete. Weiteres dazu HIER.

2010

The Great Dorset Steam Fair 2010

Im September 2010 führten wir eine mehrtägige Gemeinschaftsfahrt nach Großbritannien to "The Great Dorset Steam Fair 2010" durch.

Sternfahrt 2010

Alle zwei Jahre, also zwischen unseren Treffen auf der agra, führen wir unsere Sternfahrt durch. Mittlerweile traditionell fahren wir mit unseren Traktoren zum Naturfreundehaus Grethen bei Grimma. Bei ein paar lustigen Spielchenen (diesmal Gummistiefel-Zielwerfen, zwei Hänger (Handwagen) rückwärts schieben und Kettenlänge schätzen), bei deftigem Essen (zwei Lanzfreunde, die runden Geburtstag hatten, spendierten eine Feldküche mit Kesselgulasch), Lagerfeuer und einem Tänzchen ging es uns wieder bestens. Dafür sorgte Elke Maguhn mit Gesangs- und Tanzdarbietungen und Diskothek und natürlich das Team des Hauses. Und ein Gläschen mehr durfte es auch sein - das Naturfreundehaus bot jedem ein Bett!
Danke an die Organisatoren und die Naturfreunde für eine wieder gelungene Veranstaltung.
Fotos kann man hier betrachten!

Störmthaler Seefest 2010

Auch in diesem Jahr nahmen die Lanzfreunde aktiv am Seefest teil.
Eine Reihe von Fotos sind HIER zu sehen.

2009

Am 17.Juni besuchte R.SA-Sachsen mit Böttcher &. Fischer die Lanzfreunde

Unser Vereinskamerad Werner Burkhardt hatte uns bereits vor zwei Jahren bei Radio RSA zum Besuch der beliebten Moderatoren bei unserem Verein angemeldet. Am 17. Juni war es soweit. Auf Ihrer Krostitzer-Jubiläumstour machte man bei uns Rast. Freibier und freche Sprüche, das braucht der Traktorist!

Weitere Fotos

12.07.08 - Der 40te Geburtstag von Ingo
16.08.08 -Treffen in Bocka 2008
04.08.08 - Der Geburtstag unserer Vereinswirtin Karin Böhme
13.06.08 - Die Hochzeit von Micha
07./08.06.08 - Unsere Sternfahrt 2008
05.07.08 - Heimatfest in Liebertwolkwitz